SCHAMANISCHER SEMINARZYKLUS FÜR FRAUEN 2020

ENTFALTE DEINE WEIBLICHE KRAFT

Dieser Schamanische Seminarzyklus richtet sich an Frauen, welche auf der Suche nach ihrer individuellen Weiblichkeit sind. Frauen, die in ihrem Herzen die Sehnsucht verspüren, ihre innere Frau zu entdecken, alte Einschränkungen zu lösen und ihre Identität zu stärken. Frauen, welche ihre persönliche und nährende Beziehung zur Natur, den Elementen und zur Mutter Erde mittels vielseitiger Ritualarbeit beleben und vertiefen möchten.

TEIL I: HEILUNG DER INNEREN FRAU

TEIL II: VERBINDUNG MIT MUTTER ERDE

TEIL III: URKRAFT UND VISION

 

Der Seminarzyklus erstreckt sich über das ganze Jahr 2020 und findet jeweils an 1 Samstag im Monat statt. Er ist in 3 Kursteile gegliedert und jeder Kursteil umfasst 3 Kurstage. Die drei Kursteile bauen aufeinander auf und sind so konzipiert, dass sie einem sich stetig intensivierenden Tanz in die eigenen weiblichen Tiefen und Geheimnisse gleichen. Jeder Teil ist jedoch auch eine in sich abgeschlossene Einheit und kann unabhängig von den anderen Kursteilen besucht werden!

 

TEIL I besteht vor allem aus umfangreicher Heilarbeit

Ankommen im Frauenkörper / Seelenrückholung / Imagination / Trommeln / Bewegung / Ausdruck / Tanz / Heilen von alten Wunden / Aufgehoben sein im Frauenkreis...

 

Wir widmen uns dem Frausein in unserem Körper. Wir spüren alte Verletzungen und in den Zellen gespeicherte Wunden auf und befreien diese. Wir tasten uns sanft und vorsichtig an unsere weibliche Biografie heran und lösen uns von dem, was wir nicht mehr brauchen. Wir kommen in unserer Kraft. Der heilsame Frauenkreis, gegenseitiges Spiegeln, Tanz und Bewegung werden uns auf diesem Weg unterstützen.

 

TEIL II setzt die Verbindung mit den Naturkräften in den Mittelpunkt

Arbeit mit dem Krafttier / Sensibilisierung auf die Naturkräfte / Verbindung mit den Naturkräften / Sinneserfahrungen / mit Mutter Erde tanzen / Rituale gestalten / Die 5 Elemente erforschen...

 

Wir spüren die Naturkräfte im Gewässer, in den Bäumen, Krabbeltierchen, der Erde, dem Wind, den Elementen auf und wir schaffen Verbindung. Mittels diverser Ausdrucksformen lassen wir diese Kräfte durch uns hindurch in die Welt hinaus fliessen. Wir lernen uns selber als Naturkraft kennen und gestalten einfache Rituale des Wandels. Wir geniessen die Kraft der Gruppe, sowie das individuelle Aufgehobensein in der stillen Verbundenheit mit der Natur.

 

TEIL III öffnet uns für unsere archaisch-weiblichen Dimensionen

Ur-Kräfte erforschen / Deiner archaischen Gottheit begegnen / Rituale feiern / die Kraft in Dir verankern / Schöpferin sein / Deine Lebensaufgabe erkennen...

 

Wir verbinden uns mit verschiedenen Aspekten der archaischen Ur-Kraft und holen diese Kraft ins Hier und Jetzt. Wir begegnen unserer persönlichen Göttin in uns. Wir treten in Dialog mit ihrer Kraft und lernen, sie zu verkörpern. Durch die Gruppe kommen wir in Berührung mit einem gesammelten Potenzial an Ur-Kräften. Wir feiern Rituale und verankern die neu gefundene Kraft in unserem Herzen. Ein neuer Lebensabschnitt kann beginnen.

 

SEMINARORT

Teil I + III: Zentrum Aurora, Ed-Huberstr. 3b, 6022 Grosswangen/LU, zentrum-aurora.ch

Teil II: Outdoor in der nahen Umgebung von Luzern (bei gutem Wetter)

ö.V. Anschluss quasi vor der Haustüre (Bus 61 von Luzern, Bus 61 + 63 von Sursee)

 

DATEN 2020

Teil I HEILUNG DER INNEREN FRAU: SA 08. Februar / 07. März / 04. April

Teil II VERBINDUNG MIT MUTTER ERDE: SA 02. Mai / 06. Juni / 04. Juli

Teil III UR-KRAFT UND VISION: SA 22. August / 19. September / 17. Oktober

Jeweils Samstags 10.00 - 17.30 Uhr

 

VORAUSSETZUNGEN

Vorkenntnisse in schamanischer Arbeit sind nicht notwendig! Neugier und Offenheit Dir und dem Leben gegenüber ist alles, was es braucht. Trommeln stehen vor Ort zur Verfügung.

 

KOSTEN

Pro Teil (3 Samstage) CHF 540.-

 

KURSLEITUNG / TEILNEHMERINNEN

Yvonne Bühlmann / max. 12 Frauen

 

BUCHUNG/ZAHLUNG

Jeder Kursteil kann einzeln gebucht werden (entspricht 3 Samstagen). Aus prozessbedingten Gründen ist es leider nicht möglich, nur einzelne Kurstage zu besuchen. Nach Eingang der Anmeldung folgt eine Bestätigung sowie weitere Detailinfos. Schamanische Vorkenntnisse sind nicht nötig! Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.